21.05.2010

Jazzige Matinee

Ralf Benesch / Mathias Klenke

Das Café K im Rotes Kreuz Krankenhaus lädt am Sonntag, 30. Mai, zur musikalischen Matinee im Rahmen der Ausstellung „Sehnsuchtshorizonte“

Am Sonntag, 30. Mai lädt das Café K des Rotes Kreuz Krankenhaus (RKK) zur musikalischen Matinee im Rahmen der Ausstellung „Sehnsuchtshorizonte“ ein. Ab 11:30 Uhr begleiten jazzige Töne von Ralf Benesch an Saxophon und Gitarre und Mathias Klenke am Kontrabass das Frühstücksbüffet aus der Café K-Küche.

Die beiden Musiker spielen seit vielen Jahren in der Band „Das Wilde Fest“ und in verschiedenen jazzorientierten Projekten zusammen. Als Duo präsentieren sie Improvisationen und Kompositionen mit eigenwilligem Charme und minimalistischem Humor. Ralf Benesch ist ein gern gesehener Gast auf den Matinees im Café K und bringt immer wieder sympathische Verstärkung mit – zuletzt die Sängerin Evelyn Gramel als Duo „Miss Groovanova“.

Die musikalische Matinee findet im Rahmen der Kunstausstellung „Sehnsuchtshorizonte” statt. Diese zeigt die Werke der Bremer Künstler Susanne Bollenhagen und Hans-J. Müller. Beide Künstler werden am 30. Mai anwesend sein.

Der Eintritt zur Matinee ist kostenlos, Buffet: 10 Euro pro Person.

Matinee mit Musik und Buffet
am 30. Mai ab 11:30 Uhr
im Café K des Rotes Kreuz Krankenhaus.

Hohe Anerkennung vom Medizinischen Dienst