Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

14.06.2022

DIAKO und Wacken: Blutspende

Fkb Kliniken Diako01

Gerade warnt das Rote Kreuz wieder: Blutkonserven werden knapp. Das Diako bleibt nicht tatenlos, sondern ruft gemeinsam mit den Machern des Metal-Festivals in Wacken am Freitag, 8. Juli, in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr zur Blutspende auf.

Ort: Gesundheitsimpulse im Park des Diako, Gröpelinger Heerstraße 406 - 408. Selbstverständlich wird der Blutspendetag eingebettet in ein professionelles Hygienekonzept.

Unter den Blutspendenden wird eine Eintrittskarte für das Wacken-Open-Air-Konzert am 4. bis 6. August verlost. Ein Food-Truck des Roten Kreuzes sorgt für das leibliche Wohl am während der Blutspendeaktion.

Metalfans haben die Möglichkeit, mit dem W:O:A-Blutspendepass jetzt auch in Bremen ein “Official W:O:A Blood Sponsor” zu werden. Der W:O:A Blutspendepass funktioniert wie eine Art Bonusheft. Bei jeder Vollspende erhalten die Spender einen Stempel. Nach sechs Spenden können sie den Pass digital einsenden, um von W:O:A das kostenlose W:O:A Bloodsponsor-Shirt zu erhalten. Den W:O:A Blutspendepass erhalten die Spender selbstverständlich auf Nachfrage auch in den Diako Gesundheitsimpulsen.

Aktuelles

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK

4-Tage-Woche in der Pflege – jetzt auch in Bremen!

Bremer Zentrum für Pflegebildung öffnet seine Türen