25.08.2011

Feierstunde zur Begrüßung der neuen Chefärztin der DIAKO-Frauenklinik

Dr. Susanne Feidicker

Anlässlich der feierlichen Begrüßung der neuen Chefärztin der Frauenklinik lädt das DIAKO für Mittwoch, 31. August 2011, um 13:30 Uhr in die Emmaus-Kirche im Park des Krankenhauses ein.

Frau Dr. Susanne Feidicker hat zum 1. Mai dieses Jahres die Position der Chefärztin der Frauenklinik im Diako übernommen. Die ausgewiesene Spezialistin für die Behandlung von Brustkrebserkrankungen hat vor ihrem Wechsel nach Bremen als leitende Oberärztin und Chefarztvertreterin am Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier gearbeitet. Dort war sie Leiterin des zertifizierten Brustzentrums.

Neben dem Schwerpunkt „Gynäkologische Onkologie“ ist sie besonders in der minimalinvasiven Chirurgie und in der Kontinenzbehandlung sowie im Bereich „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ engagiert. Frau Dr. Feidicker bringt ausgeprägte Erfahrungen auf dem Gebiet der Geburtshilfe mit.

Einen zentralen Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Frauenklinik des DIAKO sieht Dr. Susanne Feidicker im weiteren Ausbau des Brustzentrums. „Durch den Einsatz hochmoderner bildgebender Verfahren, allem voran dem Brust-Ultraschall, wird bereits bei der Stellung der Diagnose die Qualität ständig verbessert“, erläutert die 52-jährige Ärztin. Sie ist selbst von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) ausgebildete Expertin für Ultraschall-Untersuchungen der weiblichen Brust.

Anschließend gibt es im Foyer des „Ärztehauses am DIAKO“ einen Empfang. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die musikalische Untermalung des Festaktes gestaltet das Bremer Kaffeehaus-Orchester.

15 Jahre „Schmerzfreie Klinik“

Hohe Anerkennung vom Medizinischen Dienst

Freie Kliniken arbeiten für die optimale Versorgung älterer Patient:innen eng zusammen

Spende für „Herzen gegen Schmerzen“