Die Kliniken

25.000
davon stationär
5.800

Als Fachklinik am Bremer Werdersee kümmern wir uns in vier spezialisierten Zentren um alle orthopädischen und handchirurgischen Probleme. Wir behandeln stationär und ambulant, konservativ und operativ – ob Erwachsene, Kinder, Profis oder Freizeitsportler und gesetzlich wie privat Versicherte.

Unser Haus verfügt über vier medizinische Fachzentren:

•
Das Zentrum für Handchirurgie und Rekonstruktive Chirurgie, europaweit anerkannt als ›Hand Trauma Center‹ und zugelassen zum Schwerstverletzungsartenverfahren Hand.

• Das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirurgie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie, zertifiziert als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung und Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

• Das Wirbelsäulenzentrum für die konservative über operative bis hin zur endoskopischen Behandlung von Rücken- und Wirbelsäulenerkrankungen.

• Das Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie für alle Krankheitsbilder der Schulter, arthroskopische Eingriffe und die Versorgung von Sportverletzungen und -unfällen.

Unsere orthopädischen und handchirurgischen Kompetenzen ergänzen das Ambulante Zentrum, das Bewegungszentrum ›activo‹ sowie Anästhesiologie, Schmerztherapie und Physiotherapie.

Qualitätssiegel und Zertifikate

• Zertifizierung der der medizinischen, pflegerischen sowie der gesamten Verwaltungsprozesse nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie – als erstes Krankenhaus Deutschlands – nach der DIN-Norm für das Gesundheitswesen (DIN EN 15224:2017)
  • FOCUS TOP Nationales Krankenhaus Orthopädie
  • Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax)