Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

DIAKO

28.04.2021

DIAKO und Wacken: Blutspende

Fkb News Aug02 01 Diako Jubilaeum

Immer wieder geht es durch die Medien: Blutkonserven werden knapp. Das Diako bleibt nicht tatenlos, sondern ruft gemeinsam mit den Machern des Metal-Festivals in Wacken am Freitag, 30. April, in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr zur Blutspende auf.

Ort: Gesundheitsimpulse im Park des Diako, Gröpelinger Heerstraße 406 - 408. Selbstverständlich wird der Blutspendetag eingebettet in ein professionelles Hygienekonzept.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann auch nach einer Coronaschutzimpfung Blut gespendet werden. Kontraindikationen sind nicht bekannt. Jedoch sei es ratsam, wegen der häufig auftretenden systemischen Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung, nicht am gleichen Tag der zweiten Impfung auch noch zur Blutspende zu gehen.

Metalfans haben die Möglichkeit mit dem W:O:A-Blutspendepass jetzt auch in Bremen ein “Official W:O:A Blood Sponsor” zu werden.

Der W:O:A Blutspendepass funktioniert wie eine Art Bonusheft. Bei jeder Vollspende erhalten die Spender einen Stempel. Nach sechs Spenden können sie den Pass digital einsenden, um von W:O:A das kostenlose W:O:A Bloodsponsor-Shirt zu erhalten. Den W:O:A Blutspendepass bekommen die Spender auf Nachfrage auch in den Diako Gesundheitsimpulsen.

Aktuelles

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Zertifiziertes Zentrum für Hämatologische Neoplasien

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK