Die Kliniken

37.000
davon stationär/teilstationär
11.846

Das Rotes Kreuz Krankenhaus (RKK) ist beides – Akutkrankenhaus im Zentrum Bremens und Klinik mit hoch spezialisierten Abteilungen und Leistungen. Zur Behandlung im Rheuma-, Gefäß-, Schmerz- und Endoprothetikzentrum kommen Patienten aus ganz Nordwestdeutschland in die Bremer Neustadt. Die Schmerzklinik hat 14 stationäre Betten für schwer chronisch Schmerzkranke. Die Kardiologie arbeitet mit einem der modernsten Herzkatheterlabore Norddeutschlands und steht Herzpatienten rund um die Uhr zur Verfügung.

Über besondere Expertise verfügt das RKK außerdem in der Behandlung von Nieren- und Hochdruckerkrankungen inklusive Dialyse sowie von Unfallverletzungen und Knochenheilungsstörungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Viszeralchirurgie, die interdisziplinär u.a. Patienten versorgt, die von Darmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen betroffen sind.

Das RKK ist Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Mehr als 670 Mitarbeiter betreuen und behandeln über 37.000 Patienten pro Jahr. Unser Krankenhaus verfügt über 13 Stationen in 11 Fachabteilungen und Zentren. Im Haus sind die Wege kurz, wir arbeiten interdisziplinär zusammen.

Qualitätssiegel und Zertifikate

• Rezertifiziertes Gefäßzentrum durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG)
  • Zertifiziertes Endoprothetikzentrum
  • Auszeichnung des Chefarztes der Klinik für Orthopädie und operative Rheumatologie mit dem D.A.F.-Zertifikat Fußchirurgie (Deutsche Assoziation für Fuß- und Sprunggelenk e.V.)
  • Rheumazentrum: nach DVO zertifiziertes klinisches osteologisches Schwerpunktzentrum
  • Lokales Traumazentrum im TraumaNetzwerk Bremen nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Die Bremische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. und das gesamte Pflegemanagement sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen gemeinnützige GmbH